
Gewerbegas-online berichtet über BHKW des Jahres 2015
Auszeichnung für das BHKW des Jahres für OSRAM-Werk in Eichstätt.
Projekt-News, Unternehmensnachrichten und Informationen rund um die Energieversorgung – in unserem Newsroom verpassen Sie keine Neuigkeiten.
Auszeichnung für das BHKW des Jahres für OSRAM-Werk in Eichstätt.
"Das beste Blockheizkraftwerk des Jahres 2015 steht bei OSRAM in Eichstätt: Der Bundesverband Kraft-Wärme-Kopplung zeichnete die 3,5 Mio. EUR teure Anlage als beispielhaft und wegweisend aus. Die entsprechenden Urkunden gab es am gestrigen Dienstag bei einer kleinen Feierstunde im Osram-Werk."
"Eichstätt (intv) 16 Zylinder, 2.700 PS, 73 Liter Hubraum – dieser leistungsstarke Motor bildet das Herzstück das BHKW des Jahres. Und das befindet sich in Eichstätt."
Der Bundesverband für Kraft-Wärme-Kopplung e.V. kürt von elf Nominierten das "BHKW des Jahres 2015". Gammel Engineering erhält diesen Preis für das Projekt bei OSRAM in Eichstätt.
Auszeichnung für das BHKW von Gammel Engineering.
...über die Kraft-Wärme-Kopplungsanlage bei OSRAM in Eichstätt.
...über das Industrieforum von Viessmann, an dem Klaus Röhrmoser, Prokurist bei Gammel Engineering, einen Vortrag über die Möglichkeiten der KWK mit Biomasse-Gegenstromvergasern berichtet hat.
... über das Projekt bei der BMW Group im Werk Landshut zur Wärmerückgewinnung aus dem Schmelzereiprozess.
...über Wärmerückgewinnung aus Rauchgas bei BMW in Landshut.
Zum BHKW des Jahres 2015 wählte einstimmig eine Jury des Bundesverbands Kraft-Wärme-Kopplung die von Gammel Engineering entwickelte und geplante Kraft-Wärme-Kälte-Anlage für das Werk des Leuchtmittelherstellers OSRAM in Eichstätt.
Am Standort Landshut der BMW Group wird die Abwärme aus der Schmelzerei nun in das werksinterne Heißwassernetz eingespeist.
Die OSRAM GmbH hat im Halogenlampenwerk in der oberbayerischen Stadt Eichstätt eine Kraft-Wärme-Kälte-Koppelungsanlage errichtet. Geplant und geleitet wurde das Projekt von der Gammel Engineering GmbH.
Kontaktieren Sie uns! Ihr Ansprechpartner ist Dieter Lichtenberger.