Abschied mit Applaus: 89 junge Menschen starten durch! Wir fördern die Besten!
22.07.2025
Abschied mit Applaus: 89 junge Menschen starten durch! Wir fördern die Besten!
Glanzlichter der Feier
Nach einem stimmungsvollen Wortgottesdienst samt Chor begann die feierliche Zeugnisvergabe. Die Turnhalle war bis auf den letzten Platz gefüllt – kein Wunder bei so viel Grund zur Freude.
Herausragende Leistungen gewürdigt
Mit einer Erfolgsquote von 98 % übertraf das B.B.W. alle Erwartungen. Vier Absolvent*innen glänzten besonders und wurden mit Preisen für ihre Top-Leistungen ausgezeichnet:
Theresa Rabenbauer (Hauswirtschaft): Staatspreis der Regierung Niederbayern, Note 1,0
Sabrina Curtz (E-Commerce), Adrian Schreiner (Tischler), Amelie Moritz (Fachlageristin): Förderpreise von Gammel Engineering GmbH für ihre Traumnote 1,0
Worte, die bleiben
B.B.W.-Gesamtleiter Frank Baumgartner und viele Ehrengäste – darunter Bundestagsabgeordneter Florian Oßner und die Agentur für Arbeit – würdigten die außergewöhnliche Leistung der jungen Menschen, besonders im Hinblick auf die pandemiebedingt erschwerten Ausbildungsbedingungen.
Baumgartners Botschaft war klar:
„Geht mit Lust und Zuversicht in eure Zukunft – sie gehört euch!“
Fazit: Ein Tag voller Gänsehautmomente, ein würdiger Abschied – und der Auftakt zu vielen Erfolgsgeschichten. Herzlichen Glückwunsch an alle Absolvent*innen des B.B.W. Abensberg!
(Bildquelle: BBW Abensberg - Jaqueline B
Galerie
Weitere News
Energiegedanken
Mehr Beratungskompetenz für unsere Kunden: Neue BAFA-Qualifikation im Team
Wir freuen uns, einen weiteren wichtigen Qualifikationsschritt in unserem Unternehmen bekanntzugeben: Unser Mitarbeiter Tobias Backhaus hat erfolgreich die Fortbildung BAFA-Energieberatung für Energieeffizienzberater Nichtwohngebäude abgeschlossen.
Wir freuen uns sehr, dass auch im Jahr 2025 wieder viele unserer Geschäftspartner und Kunden an unserer Weihnachts-Spendenaktion teilgenommen haben. Dank der zahlreichen Stimmen konnten insgesamt 10.000 Euro an drei soziale Einrichtungen vergeben werden, die sich in besonderer Weise für Menschen jeden Alters einsetzen.
Wärmewende mit System – direkt aus der Region!
Wir dürfen für die Stadtwerke Ulm die Wärmeversorgung in Neu-Ulm und Senden mit einem neuen iKWK-Projekt an drei Standorten einen großen Schritt nach vorn bringen.