Rechtzeitig vor dem Stichtag 31.Juli 2014 nimmt der Birkenhof mit dem neuen Erdgas-Blockheizkraftwerk die gekoppelte Erzeugung von Strom (>130 kW) und Wärme (ca. 155 kW) in Betrieb. Der elektrische Strom deckt die gesamte Grundlast in dem modernen Gastronomiekomplex mit 2-Sterne-Gastronomie Eisvogel ab. Die außergewöhnliche Kreativität der Küche von Hubert Obendorfer und seinem Team hat auch die Planer von Gammel Engineering inspiriert: Ein innovatives Gesamtkonzept zur Senkung der Energiekosten und der Emissionen passt optimal zu dem Gastronomieunternehmen mit dem schönsten SPA-Bereich und einem traumhaften Blick über die bewaldete Oberpfälzer Hügellandschaft mit einer herrlichen Seenlandschaft - Erholung pur ohne Staugefahr bei der Anreise.
Schauen Sie einfach mal rein http://www.landhotel-birkenhof.de - die ultimative Lust auf Urlaub und Genuss stellt sich garantiert unverzüglich ein. Und über die webcam sehen Sie den Baufortschritt bei den neuen Apartments und der Erweiterung des Wellness-Bereichs, die natürlich auch über die neue Energiezentrale umweltfreundlich versorgt werden. Das Team Gammel Engineering ist TGA-Ingenieurpartner des Landhotels Birkenhof - wir bedanken uns für das Vertrauen und die freundschaftliche Zusammenarbeit.
Fotos :
Das Inbetriebnahmeteam Hubert Obendorfer (Gastronom und Bauherr), Thomas Zweier (Projektleiter), Herr Eckert (Heizungsfachfirma), Herr Völkl (BHKW-Hersteller)
Das Erdgas-BHKW wird startklar gemacht zur Inbetriebnahme - es kann losgehen !
Galerie
Weitere News
Energiegedanken
Mehr Beratungskompetenz für unsere Kunden: Neue BAFA-Qualifikation im Team
Wir freuen uns, einen weiteren wichtigen Qualifikationsschritt in unserem Unternehmen bekanntzugeben: Unser Mitarbeiter Tobias Backhaus hat erfolgreich die Fortbildung BAFA-Energieberatung für Energieeffizienzberater Nichtwohngebäude abgeschlossen.
Wir freuen uns sehr, dass auch im Jahr 2025 wieder viele unserer Geschäftspartner und Kunden an unserer Weihnachts-Spendenaktion teilgenommen haben. Dank der zahlreichen Stimmen konnten insgesamt 10.000 Euro an drei soziale Einrichtungen vergeben werden, die sich in besonderer Weise für Menschen jeden Alters einsetzen.
Wärmewende mit System – direkt aus der Region!
Wir dürfen für die Stadtwerke Ulm die Wärmeversorgung in Neu-Ulm und Senden mit einem neuen iKWK-Projekt an drei Standorten einen großen Schritt nach vorn bringen.