Die Gammel Group ist für Michael Gammel nicht nur Firma, sondern auch Familie. Und seine Familie arbeitet in Form seiner Ehefrau Gudrun Gammel aktiv mit.
Sagen Sie mal, Herr Gammel. Wie ist es eigentlich mit seiner Ehefrau zusammen zu arbeiten?
Bei einem kleinen Mittelstandsunternehmen ist die engagierte Mitarbeit der Frau ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Meine Frau hat mir und auch meinen Kollegen im Geschäftsführer-Team in den vergangenen 25 Jahren immer „den Rücken frei gehalten“, damit ich mich zuerst um die Technik, unsere Ingenieurdienstleistungen und seit Jahren verstärkt um die strategische Entwicklung kümmern konnte.
Sie kennen den Spruch: „Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine starke Frau.“ Ich bin davon überzeugt, dass in dieser Aussage viel Wahrheit steckt. Natürlich beschäftigt uns die Firma auch außerhalb der Bürozeiten und wir diskutieren über aktuelle Themen. Die Trennung zwischen Arbeit und Freizeit halte ich für fatal – wer zwei Terminplaner braucht, hat ein angespanntes Verhältnis entweder zu dem, was er die meiste Zeit während seiner Wachzeit tut und was ihm deshalb nicht Belastung sondern Freude und Erfüllung sein sollte – oder er hat das Spannungsfeld in seiner „Freizeit“.
Wer gern seine beruflichen Aufgaben erfüllt, kann auch mal mit Freunden oder Bekannten darüber reden oder über ein aktuelles Thema in einer Mußestunde nachdenken – ohne dies zum Dauerthema zu erheben.
Neben unserer beruflichen Herausforderung haben meine Frau und ich gemeinsame Interessen wie die aktive Mitgliedschaft bei den Chaine des Rotisseurs, den Buchhof Weinrittern und die Liebe zum Languedoc sowie Fernreisen. Es bleibt aber auch Freiraum für eigene Interessen – meine Frau spielt gern Golf (ich verfüge noch nicht über die dafür notwendige persönliche Reife…), ich genieße seit Jahren die Woche mit Freunden beim Lachsfischen in Alaska oder gelegentlich einen Ausritt auf meinem Bike.
Galerie
Weitere News
Energiegedanken
Mehr Beratungskompetenz für unsere Kunden: Neue BAFA-Qualifikation im Team
Wir freuen uns, einen weiteren wichtigen Qualifikationsschritt in unserem Unternehmen bekanntzugeben: Unser Mitarbeiter Tobias Backhaus hat erfolgreich die Fortbildung BAFA-Energieberatung für Energieeffizienzberater Nichtwohngebäude abgeschlossen.
Wir freuen uns sehr, dass auch im Jahr 2025 wieder viele unserer Geschäftspartner und Kunden an unserer Weihnachts-Spendenaktion teilgenommen haben. Dank der zahlreichen Stimmen konnten insgesamt 10.000 Euro an drei soziale Einrichtungen vergeben werden, die sich in besonderer Weise für Menschen jeden Alters einsetzen.
Wärmewende mit System – direkt aus der Region!
Wir dürfen für die Stadtwerke Ulm die Wärmeversorgung in Neu-Ulm und Senden mit einem neuen iKWK-Projekt an drei Standorten einen großen Schritt nach vorn bringen.