Auf seiner Tour durch bayerische Vorzeige-Betriebe machte Martin Zeil, bayerischer Staatsminister für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie und stellvertretender Ministerpräsident, auch Halt bei der Firma Gammel Engineering GmbH.
Der Staatsminister der FDP, dem vor allem der Mittelstand am Herzen liegt, zeigte sich sehr interessiert an dem 50-Mann-Unternehmen Gammel Engineering und stellte viele interessierte Fragen zur hauseigenen Innovation Kombi Power System.
Angeregt wurde auch über das Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) und das Kraft-Wärme-Kopplungs-Gesetz (KWKG) diskutiert. Für das Unternehmen, das mehr als 250 Biomasse-Projekte realisiert hat, ist die momentane Diskussion um die gesetzlichen Rahmenbedingungen Fluch und Segen zugleich: Viele Investoren und Kunden sind derzeit verunsichert, da es keine klare Regelung für die Zukunft gibt. Dadurch schrecke sie vor relevanten Modernisierungsinvestitionen zurück. Der Staatsminister versprach, dass das EEG nach der Wahl reformiert und den aktuellen Bedingungen angepasst wird.
Galerie
Weitere News
Energiegedanken
Mehr Beratungskompetenz für unsere Kunden: Neue BAFA-Qualifikation im Team
Wir freuen uns, einen weiteren wichtigen Qualifikationsschritt in unserem Unternehmen bekanntzugeben: Unser Mitarbeiter Tobias Backhaus hat erfolgreich die Fortbildung BAFA-Energieberatung für Energieeffizienzberater Nichtwohngebäude abgeschlossen.
Wir freuen uns sehr, dass auch im Jahr 2025 wieder viele unserer Geschäftspartner und Kunden an unserer Weihnachts-Spendenaktion teilgenommen haben. Dank der zahlreichen Stimmen konnten insgesamt 10.000 Euro an drei soziale Einrichtungen vergeben werden, die sich in besonderer Weise für Menschen jeden Alters einsetzen.
Wärmewende mit System – direkt aus der Region!
Wir dürfen für die Stadtwerke Ulm die Wärmeversorgung in Neu-Ulm und Senden mit einem neuen iKWK-Projekt an drei Standorten einen großen Schritt nach vorn bringen.