Mehr als heißer Dampf – Know-how für morgen Schulung zu Dampfanlagen bei Gammel Engineering
15.07.2025
Mehr als heißer Dampf – Know-how für morgen Schulung zu Dampfanlagen bei Gammel Engineering
Insgesamt nahmen 23 Kolleginnen und Kollegen aus Planung und Projektentwicklung teil – vereint durch den Anspruch, komplexe Energie- und Anlagentechnik nicht nur zu verstehen, sondern besser zu machen.
Die Inhalte reichten von den Grundlagen der Dampftechnik über die Berechnung von Dampf- und Entspannungsdampf, Rohrleitungsdimensionierung und den Aufbau effizienter Systeme bis hin zur Vermeidung von Wasserschlägen.
Im Fokus: der direkte Praxisbezug durch live demonstrierte Armaturen und Kondensatableiter – anschaulich, nachvollziehbar, innovativ.
Als Ingenieurbüro mit einem klaren Fokus auf zukunftsfähige Energieverteilungssysteme investieren wir kontinuierlich in Wissen, Technologie und Weiterbildung. Die Zusammenarbeit mit GESTRA war dabei nicht nur eine Schulung, sondern ein Impuls für neue technische Perspektiven.
Fazit: Kompetente Partner, praxisnahe Inhalte und ein motiviertes Team. Herzlichen Dank an GESTRA, Jennifer Neumann und André Stucke für diese starke Veranstaltung. So entsteht Innovation aus Erfahrung, Neugier und Zusammenarbeit.
Mehr Beratungskompetenz für unsere Kunden: Neue BAFA-Qualifikation im Team
Wir freuen uns, einen weiteren wichtigen Qualifikationsschritt in unserem Unternehmen bekanntzugeben: Unser Mitarbeiter Tobias Backhaus hat erfolgreich die Fortbildung BAFA-Energieberatung für Energieeffizienzberater Nichtwohngebäude abgeschlossen.
Wir freuen uns sehr, dass auch im Jahr 2025 wieder viele unserer Geschäftspartner und Kunden an unserer Weihnachts-Spendenaktion teilgenommen haben. Dank der zahlreichen Stimmen konnten insgesamt 10.000 Euro an drei soziale Einrichtungen vergeben werden, die sich in besonderer Weise für Menschen jeden Alters einsetzen.
Wärmewende mit System – direkt aus der Region!
Wir dürfen für die Stadtwerke Ulm die Wärmeversorgung in Neu-Ulm und Senden mit einem neuen iKWK-Projekt an drei Standorten einen großen Schritt nach vorn bringen.