Vor mehr als 13 Jahren haben wir das Start-up RegaWatt GmbH mit Geschäftsführer Klaus Röhrmoser gegründet. RegaWatt hat sich der Produktion sauberer Energie aus naturbelassenem Restholz verschrieben. Ab 2010 wurde das Kombi Power System, dessen Herzstück der Gegenstromvergaser ist, entwickelt und vorerst mit Heißluftturbinen betrieben. Mittlerweile hat RegaWatt das Knowhow zur Aufbereitung des Synthesegases und Nutzung mit unterschiedlichsten Technologien: von der Erzeugung von Hochtemperatur-Prozesswärme über den Einsatz in Blockheizkraftwerken bis hin zur Grün-Wasserstoffproduktion. Diese Themen werden weltweit für die Dekarbonisierung unbedingt gebraucht. Somit expandiert RegaWatt und benötigt größere Büro- und Werkstattflächen, die wir in unserem Ingenieurbüro-Stammhaus nicht mehr bieten können.
RegaWatt wurde am vergangenen Freitag gebührend und schon ein wenig wehmütig verabschiedet - aus dem Haus aber nicht aus unseren Herzen!
Wir wünschen weiterhin viel Erfolg mit innovativen Anlagenkonzepten auf dem Weg in eine emissionsarme Energiezukunft!
Galerie
Weitere News
Energiegedanken
Mehr Beratungskompetenz für unsere Kunden: Neue BAFA-Qualifikation im Team
Wir freuen uns, einen weiteren wichtigen Qualifikationsschritt in unserem Unternehmen bekanntzugeben: Unser Mitarbeiter Tobias Backhaus hat erfolgreich die Fortbildung BAFA-Energieberatung für Energieeffizienzberater Nichtwohngebäude abgeschlossen.
Wir freuen uns sehr, dass auch im Jahr 2025 wieder viele unserer Geschäftspartner und Kunden an unserer Weihnachts-Spendenaktion teilgenommen haben. Dank der zahlreichen Stimmen konnten insgesamt 10.000 Euro an drei soziale Einrichtungen vergeben werden, die sich in besonderer Weise für Menschen jeden Alters einsetzen.
Wärmewende mit System – direkt aus der Region!
Wir dürfen für die Stadtwerke Ulm die Wärmeversorgung in Neu-Ulm und Senden mit einem neuen iKWK-Projekt an drei Standorten einen großen Schritt nach vorn bringen.