Wirtschaftsempfang des Landkreises Kelheim am 21.10.2022
28.10.2022
Wirtschaftsempfang des Landkreises Kelheim am 21.10.2022
Nach der Begrüßung durch Landrat Martin Neumeyer und Wolfram Hatz, (Präsident bayme – Bayerischer Unternehmensverband Metall und Elektro e. V., vbm – Verband der Bayerischen Metall- und Elektro-Industrie e. V. und Präsident vbw – Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e. V., München) ging es nahtlos über in die Preisverleihung für die TOP-Unternehmen Niederbayern sowie Newcomer im Landkreis Kelheim in Kooperation mit dem Niederbayern-Forum e.V., Laudatio Regierungspräsident Rainer Haselbeck und Videobotschaft Bezirkstagspräsident Dr. Olaf Heinrich.
Der Impulsvortrag: „Starke Wirtschaft. Starkes Deutschland.“von Dr. Rainer Dulger, Präsident der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände war der Kernpunkt des Abends. Unmittelbar anschließend forderte der Referent zur offenen Diskussion der aktuellen Themen auf. Die Impulse, die Dr. Dulger setze, regten nicht nur zum Nachdenken an, sondern waren eine perfekte Vorlage für die anschließende Diskussion mit den Unternehmensvertretern aus dem Landkreis.
Den Schlussdialog gestalteten die Dr. Georg Haber, Präsident der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz und Michael Gammel, Vorsitzender IHK Gremium Kelheim und Geschäftsführer und Inhaber Gammel Engineering GmbH.
Ein wirklich hochkarätiger und perfekt organisierter Wirtschaftstag in unserem Landkreis Kelheim! Herzlichen Dank an alle, die mitgewirkt und unterstützt haben.
Mehr Beratungskompetenz für unsere Kunden: Neue BAFA-Qualifikation im Team
Wir freuen uns, einen weiteren wichtigen Qualifikationsschritt in unserem Unternehmen bekanntzugeben: Unser Mitarbeiter Tobias Backhaus hat erfolgreich die Fortbildung BAFA-Energieberatung für Energieeffizienzberater Nichtwohngebäude abgeschlossen.
Wir freuen uns sehr, dass auch im Jahr 2025 wieder viele unserer Geschäftspartner und Kunden an unserer Weihnachts-Spendenaktion teilgenommen haben. Dank der zahlreichen Stimmen konnten insgesamt 10.000 Euro an drei soziale Einrichtungen vergeben werden, die sich in besonderer Weise für Menschen jeden Alters einsetzen.
Wärmewende mit System – direkt aus der Region!
Wir dürfen für die Stadtwerke Ulm die Wärmeversorgung in Neu-Ulm und Senden mit einem neuen iKWK-Projekt an drei Standorten einen großen Schritt nach vorn bringen.